Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

 

 

 

 

                            

 

                                                             


Die Schola Maria Meerestern bestand von 2008 (auf Anregung von Hansjürgen Bals) bis 2017 und begleitete unter Leitung der Kirchenmusikerin und Lehrerin Anita von Lenz mit Vorliebe Gottesdienste. Im Laufe der Jahre hat die Gruppe u.a. zusammen mit Chören aus Brandenburg und Großkreutz gesungen. Hin und wieder macht sie noch heute Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung oder trifft sich aus geselligem Anlass. Und natürlich unterstützen alle gerne mit ihrer Stimme Gottesdienste und Andachten in der Gemeinde.

Auf Anregung und unter Leitung von Elvira Kühne hat die Schola, ergänzt um einige neue Mitsänger und Mitsängerinnen, den Gründonnerstagsgottesdienst 2018 begleitet. Ihr sei dafür herzlich gedankt.

Der nächste Ausflug findet am 22. April 2018 statt. Wir fahren ins Kloster Neuzelle, wo uns ein von Anita & Horst zusammengestelltes Tagesprogramm erwartet.